Weiter geht es in Woche 2 des Taschenspieler 4 SewAlong mit der Taschenspieler 4 Ruckzucktasche.

 

Taschenspieler 4 Ruckzucktasche

Ich muss es ja zugeben: „ruckzuck“ war an dieser Tasche so gut wie nichts. Bei mir war es eher eine „RuckelZuckel“ – Tasche. Was aber nicht am Taschensschnitt ansich oder an der Anleitung oder am Video liegt…. nein, es lag ganz klar an mir.

 

 

 

Anders, als gedacht, habe ich die Taschenspieler 4 Ruckzucktasche geteilt genäht, unten Kunstleder, oben Stoff. Außerdem gefiel mir die Höhe der aufgesetzten Tasche nicht, so dass ich auch da anpassen musste.

Taschenspieler 4 Ruckzucktasche

Dann brauchte ich natürlich einige Fächer, jeweils ein Reißverschlussfach innen und außen und Zusatzfächer innen. Tja und zu guter Letzt stand mir das gekaufte Band dann doch nicht an und ich habe selbst Lederträger gebastelt.

Taschenspieler 4 RuckzucktascheTaschenspieler 4 Ruckzucktasche

Genäht habe ich die Tasche aus Kunstleder und etwas festerem Baumwollstoff. Die Taschenträger sind mit Band unterlegt, ich hoffe, dass das zur Stabilität beiträgt.

Das Schnittmuster zu dieser tollen Taschenspieler 4 Ruckzucktasche findet ihr auf der Taschenspieler 4 CD. Diese enthält noch weitere tolle Taschenschnitte mit den dazugehörigen EBookanleitungen und vielen tollen Videos.

Eine Übersicht aller Taschenspieler 4 Taschen und meine Nähbeispiele dazu findet ihr hier.

Das Schnittmuster und die Anleitung findet ihr auf
Taschenspieler 4  DVD*

 

*Affiliate Link

 

GENÄHT- Taschenspieler 4 Ruckzucktasche

2 Gedanken zu „GENÄHT- Taschenspieler 4 Ruckzucktasche

  • 1. März 2018 um 15:27
    Permalink

    Wow! Das ist ja mal ein cooles Modell! Deine Henkel-Lösung finde ich besonders gut gelungen.
    LG
    Valomea

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: