Eine Winterjacke nähen. Das stand schon lange auf meiner Liste.

Aber ich habe mich nicht rangetraut. Besonders vor dem Reißverschluss hatte ich Respekt. Und dann kam der Probenähaufruf zur BIG COZY von der lieben Maike von Schnittherzchen. Ich war sofort Feuer und Flamme, denn dieser Schnitt ist absolut easy zu nähen und hat trotzdem das gewisse Etwas. Aber schaut selbst:

Winterjacke nähen

Auf den ersten Blick ist der asymmetrische Schnitt ein Hingucker, außerdem der herrlich große Kragen. UND man kann diese Jacke mit verschiedenen Schnallen, Druckknöpfen u.ä. schließen und muss keinen Reißverschluss einnähen.

 

Die Jacke kann mit verschiedenen Taschen genäht werden, mit Jackenstreifen oder ohne. Ich habe mich für eine innenliegende Tasche mit Taschenstreifen entschieden.

Als Material habe ich Steppstoff von Pepelinchen verwendet, gefüttert habe ich mit einem Steppfutter von Snaply Nähkram. Von Snaply sind auch die Verschlüsse und das Stern-Gurtband.

Ich liebe den wunderbar hohen Kragen. Darin kann man sich wunderbar einkuscheln. Es gibt im Schnitt auch eine Kapuzenvariante, die wird sicher noch folgen.

Den Ärmel habe ich mit einem Sticklabel aus dem Stars Sterne Giga-Set von RockQueen verziert.

Wie das immer so ist, kamen im Laufe des Probenähens noch verschiedene Varianten zum Schnitt dazu. So gibt es die Kragen- und die Kapuzenvariante, eine Zipfelvarinate und das Ganze gerade geschnitten, mit Reißverschluss, Druckknöpfen oder diversen Schnallen. Der Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt.


Beitrag enthält Werbung, da Markennennung und Links:

 

GENÄHT – Winterjacke nähen – BIG COZY von Schnittherzchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: