Ein Sommerknirps kommt selten allein 😉 Nachdem ich letzte Woche Sommerknirps Nummer 1 genäht habe und so begeistert davon war, musste gleich noch Nummer 2 von den Freebook Sommerknirps folgen.

Ich hatte das große Glück, im Stoffgeschäft um die Ecke noch dieses letzte tolle Panel zu ergattern und auf Nachfrage wurde ein kurzer Strampler gewünscht. Da ich das Panel nicht trennen wollte, habe ich mich diesmal für die Variante ohne Teilung entschieden. Genügend Kombistoff hatte ich vom ersten Freebook Sommerknirps noch da.

Da der Rückenstoff in der Höhe nicht ganz gereicht hat, musste ich in die Trickkiste greifen. Also habe ich an den Trägern eine Teilung eingearbeitet.

Ich habe mich ebenfalls wieder für die Variante mit Taschen entschieden, ich finde es irgendwie fetziger 😉

Sommerknirps Tasche

Der Rücken ist ebenfalls ohne Teilung. Durch das Muster wäre sonst zu viel Unruhe reingekommen.

Sommerknirps Rücken

 

Passend zu diesem Sommerknirps habe ich übrigens ein süßes Piratentuch genäht. Dieses zeige ich euch dann in meinem nächsten Beitrag. Hier jetzt erst noch ein paar Fotos von diesem hier.


Der Beitrag enthält Bezugsquellen und Links und ist somit Werbung.

  • Stoff: Panel von Steinbeck Stoffe, Bündchen und Rückenstoff von EvLie’s Needle
  • Schnitt: Freebook Sommerknirps by idyllisch gibt es hier in der Facebookgruppe
GENÄHT Freebook Sommerknirps Nr. 2
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: