Der Sommer kommt mit großen Schritten und jetzt spätestens jetzt braucht Baby kurze Sachen.



Sommerknirps … by idyllisch heißt dieses tolle Schnittmuster, das es als Freebook in dieser Facebookgruppe gibt. Es ist ein zuckersüßer kurzer Strampler, der Phantasie sind beim Nähen keine Grenzen gesetzt.

Ich habe mich passend zum Sommer für maritime Stoffe entschieden.

Sommerknirps   Maritim

Der Sommerknirps kann mit Unterteilung aber auch ohne genäht werden. Beide Varianten sind im Schnitt enthalten.

Sommerknirps mit Taschen

Genauso variabel ist der Schnitt auch bei den Taschen. Man kann ihn mit oder ohne Taschen nähen. Ich finde die Taschen ja süß, so kann man noch einmal schöne Akzente setzen.

Geschlossen wird er mit Druckknöpfen.

Sommerknirps   Verschluss

An den Beinabschluss kommt ein Bündchen.

Beinabachluss Sommerknirps

Auch die Rückseite ist geteilt.

Sommerknirps Rückseite

Sommerknirps Teilung auf der Rückseite

Hier jetzt noch ein paar Fotos:


Dieser Beitrag enthält Werbung aus Überzeugung:

  • Schnitt: Sommerknirps …. by idyllisch gibt es HIER
  • Stoff: Evlis Needle

GENÄHT – Sommerknirps – Freebook
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: