Du suchst einen coolen Schnitt, weil du einen Oversize-Hoodie selber nähen willst? Dann habe ich hier was für dich:

Señora Foxxy von „Follow me Design“ ist die Lösung.  Foxxy gibt es als Kinder- und als Damenversion. Ich durfte die Señora Foxxy, also die Damenversion, Probe nähen und bin total begeistert von diesem tollen Schnitt. Foxxy eignet sich super für Colour-Blocking. Ich habe zwar keine Teilung eingefügt, um das tolle Muster meines Stoffes nicht zu zerstören aber der Schnitt enthält Teilungslinien am Vorderteil und an den Ärmeln. Hier findest du die anderen Beispiele aus dem Probenähen.

Oversize-Hoodie für selber nähen

Der Schnitt ist geeignet für alle Arten von Sweat, Nicki, Teddy und ähnlich festen Stoffarten. Ich habe ihn sogar aus Strick genäht und er fällt wunderbar.

Genäht werden kann Señora Foxxy mit Kapuze oder mit Halsbündchen. Bündchen für die Ärmel sind ebenfalls im Schnitt enthalten. Ich habe komplett auf Bündchen verzichtet, da es sehr schwierig ist, online die passende Farbe zu treffen 😉 Auch eine passende Kordel hatte ich nicht da aber eine ausgediente Kette tut es auch, wie ich finde. Die Ösen habe ich mit der Stickmaschine gestickt. So kann nichts ausreißen.

Hoodie nähen - Ösen sticken gestickte Ösen

Die Kapuze habe ich mit einer Covernaht gesteppt. Ich bin ja immer wieder begeistert, wie toll das wirkt.

Hier jetzt noch ein paar Fotos:

Falls Ihr euch auch so einen tollen Oversize-Hoodie selber nähen wollt, habe ich hier die Links:

Den Schnitt und das eBook für Senora Foxxy erhaltet ihr ab sofort bei makerist und bei Follow me Design.  Mir wurde der Schnitt im Rahmen des Probenähen kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Der Stoff ist Sommersweat von Apfelschick.

 

Werbung (Markennennung, Verlinkung, z.T. Affiliate-Links)

GENÄHT – Oversize-Hoodie selber nähen
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: