Endlich habe ich für meine Tochter eine Amy von pattydoo als Hoodie genäht, auch wenn es manchmal es etwas länger dauert. Aber dann wird das Ergebnis umso schöner.

Amy von Pattydoo als Hoodie

Diesen wunderschönen warmen Sweat mit den Glitzersternen habe ich schon seit Herbst hier liegen. Allerdings wollte meine Tochter immer einen kurzen Pulli daraus und dafür war er mir irgendwie zu schade. Letzte Woche bei minus 10 Grad dann die erlösende Aussage: “ Mama, es ist so kalt, ich möchte auch einen langen Kuschelpullover, wie du.“ Gemeint war meine verlängerte Amy von pattydoo aus Alpenfleece.

Genäht habe ich die Amy von pattydoo in Größe 34, die Ärmel kräftig gekürzt. Hier zeige ich euch das Ergebnis, die junge Dame hatte mächtig Spaß bei den Fotos 😉

Die Taschen sind im Originalschnitt nicht enthalten, daher habe ich sie zusätzlich eingefügt und mit einer Covernaht verziert. Schließlich braucht die Jugend von heute etwas, wo das Smartphone rein kann.

Die Kapuze ist von der Lynn, ebenfalls ein Schnitt von pattydoo. Auch hier habe ich zur Verzierung mit Covernähten gearbeitet.

Amy von Pattydoo als Hoodie

Der Bund ist ca. 10 cm breit. Das hält schön warm und gibt dem Hoodie eine tolle Form.

 

GENÄHT – Aus Amy von pattydoo wird Hoodie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: