Nachdem ich von den beiden Sommerknirpsen so viel Stoff übrig hatte, musste ich jetzt unbedingt noch eine Runde klimpern und so ist es entstanden, ein maritimes Babyset von Klimperklein.

Entstanden ist eine kurze Babyhose aus dem Babyleicht Buch von Klimperklein. Ich habe dafür die Rückseite des Panels von diesem Sommerknirps hier verwendet.

Passend dazu habe ich ein Piratentuch genäht. Auch hier kam der zuckersüße Stoff vom Panel zum Einsatz. Kombiniert mit den süßen rot-weißen Ringelbündchen passt er perfekt zum maritimen Look.

Das Piratentuch heißt Mats und ist nach einem Schnitt von Tidoeblomma entstanden. Man kann es mit oder ohne Schild nähen, aus Jersey oder dünnen nicht dehnbaren Stoffen. Es gibt eine kürzere Variante und eine Variante, die über die Ohren geht.

Ich habe die längere Variante mit Schild genäht.

Ich bin total begeistert und finde, diese Teile passen nicht nur wunderbar zusammen, sondern auch perfekt zum den 3 Shirts, die ich vor Kurzem genäht habe. 🥰

Babyshirt von Klimperklein

Auch hier habe ich Steinbeck Panele vernäht. Diese drei Schmuckstücke sind schon beim Empfänger und werden fleißig getragen.

Shirt von Klimperklein

Diese Shirts sind aus dem Schnittmuster Babyshirt ebenfalls aus dem Klimperklein Buch Babyleicht.


Werbung und Links:



GENÄHT – Maritimes Babyset von Klimperklein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: