Was entsteht, wenn Frau Büntze einen neuen Schnitt testet und man als Probenäher einen Stoff von Apfelschick verwendet? Richtig! Ein Traum-Lieblings-Teil.

Hoodini Tinka

Eigentlich habe ich mich in den letzten Monaten rar gemacht, wenn es um Bewerbungen zum Probenähen ging. Aber als die liebe Franzi von Frau Büntze in einer Gruppe den Link zum Probenähen von Hoodini Tinka gepostet hat, waren meine Finger einfach so schnell und „zack“ war ich drin. Genäht wurde ein Hoodie aber eben nicht irgendein Hoodie sondern ein Hoodini 😉

Was heißt das?

Hoodini Tinka ist ein Raglanhoodie mit Kellerfalte hinten. Genäht werden kann mit unterschiedlichen Varianten, gerade Passe mit geradem Abschluss, mit oder ohne Saumbund oder runde Passe mit Vokuhila Abschluss und Beleg. Außerdem kann man noch zwischen Kapuze und Kragen wählen.

Aber ich will hier gar nicht so viel schreiben, sondern zeige euch einfach meine Bilder:

Hoodini Tinka

Ich habe mich für die Kragenvariante in gerade Form ohne Bündchen entschieden.

Hoodini Tinka

Am Kragen habe ich einen Zierstich von meiner W6 N 8000 verwendet, damit es nicht so langweilig aussieht. Die W6  N 8000 hat so viele Zierstiche, da kann ich mich immer gar nicht entscheiden. Diesmal habe ich Stich Nummer 28 der normalen Stiche verwendet.

Hoodini Tinka

Hier sieht man gut die gerade Passe und die Kellerfalte. Dadurch fällt der Hoodini schön weit und ist total bequem. Außerdem habe ich zwischen Passe und Rückenteil eine Paspel genäht. Mir gefällt es besser, wenn bei Musterstoffen eine klare Abgrenzung da ist.

Hoodini Tinka

Den Hoodini gibt es mit zwei verschiedenen Ärmelvarianten. Hier sieht man das lange angesetzte Bündchen, im Schnitt ist aber auch eine Langarmversion ohne Bündchen eingezeichnet. Den Schnitt gibt es in Gr. 32- 48 (bis BU 115 / HU 122 im Probenähen) und er lässt sich auch ganz einfach zu einem Hoodiekleid verlängern.


Hier noch einmal die Details zusammengefasst und somit Werbung:

Schnitt: Hoodini Tinka gibt es HIER bei Frau Büntze

Stoff: Sommersweat von Apfelschick gibt es leider nicht mehr aber es lohnt sich immer dort reinzuschauen.

Maschinen:

 

Ich freue mich wie immer über eure Kommentare, Fragen und Anregungen.

GENÄHT – HOODINI Tinka von Frau Büntze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: