Heute zeige ich euch meine Taschenspieler 4 Herzmuschel, denn es ist Woche 5 und somit Halbzeit des TS 4 SewAlong.

Taschenspieler 4 Herzmuschel

Ich muss schon sagen, von dieser Tasche bin ich schwer begeistert. Sie ist ein Geschenk für meine Tochter, die, wahrscheinlich wäre keiner darauf gekommen, New York Fan ist. 😉

Genäht habe ich die Taschenspieler 4 Herzmuschel aus einer alten Jeans und einem Möbelbezugsstoff.

Taschenspieler 4 Herzmuschel

Vorn sind ein zusätzliches Reißverschlussfach und eine Applikation.

Taschenspieler 4 Herzmuschel

Damit sich die Kanten besser abheben, habe ich Paspelband eingearbeitet.

Taschenspieler 4 Herzmuschel

Statt der Steppnaht am Reißverschluss habe ich mich für eine Ziernaht entschieden, das peppt das Genze noch mal auf.

Taschenspieler 4 Herzmuschel

Das Innenfutter ist aus einfachem roten Webstoff, auch hier mit zusätzlichem Reißverschlussfach und Aufsatztaschen.

Taschenspieler 4 Herzmuschel

Zusätzlich habe ich noch ein Schlüsselband eingearbeitet.

Taschenspieler 4 Herzmuschel

Ich habe mich für 4 cm breites rotes Gurtband entschieden und die zugehörigen D-Ringe, Karabiner und den Gurtversteller bei Snaply bestellt.

Taschenspieler 4 Herzmuschel

Das Nähen der Tasche hat riesigen Spaß gemacht und auch in dieser Woche habe ich wieder eine Menge dazu gelernt. Z.B. den Einsatz des Paspelbandes. Ich habe das Band erst auf den Taschenteilen festgenäht und danach das Mittelteil angenäht. Insgesamt bin ich aber total begeistert von diesem tollen Schnitt. Leider sind jetzt noch 2 Wochen bis Ostern, so lange muss ich sie noch unter Verschluss halten 😉


Solltet ihr jetzt Lust auf diese Tasche bekommen haben, das Schnittmuster und die Anleitung zur Herzmuschel findet ihr auf der Taschenspieler 4  DVD*

Hier geht es zur Übersicht zu den aller Taschen des Taschenspieler 4.*

Taschenspieler 4 Herzmuschel

 

 

 

*Werbung
GENÄHT – Taschenspieler 4 Herzmuschel

6 Gedanken zu „GENÄHT – Taschenspieler 4 Herzmuschel

  • 19. März 2018 um 15:51
    Permalink

    Die sieht echt klasse aus und das Tochterkind wird sich freuen!
    LG
    Valomea

    Antworten
    • 19. März 2018 um 15:58
      Permalink

      Dankeschön 😊 das hoffe ich sehr 😉

      Antworten
  • 19. März 2018 um 20:27
    Permalink

    So eine schöne HerzMuschel! Deine Tasche gefällt mir auch sehr gut. Ich mag es ja auch immer gerne, wenn sich etwas absetzt und das rote Paspelband gibt der Tasche das gewisse etwas.
    Liebe Grüße
    Beate

    Antworten
    • 19. März 2018 um 20:51
      Permalink

      Danke Beate. Ich tue mich auch ganz schwer damit, noch 2 Wochen zu warten. 😊

      Antworten
    • 19. März 2018 um 20:52
      Permalink

      Ich denke auch, dass sie ihr gefällt.
      LG Karina

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: