Mit Reisen verbindet ich ja immer fremde Länder, andere Kulturen, Neues entdecken. Umso erstaunter war ich, als wir quasi vor der Haustür das Europa – Rosarium in Sangerhausen entdeckt haben.

 

Ich muss gestehen, ich wusste nicht einmal, dass es überhaupt sowas gibt. Auf dem Heimweg von einem Wochenendausflug entdeckte ich das Hinweisschild und hatte keine Idee, was wohl ein Rosarium ist. Eigentlich haben wir auch nur einen schönen Stellplatz für unser Wohnmobil gesucht. Aber Dank Internet wurde uns ziemlich schnell klar, dass wir hier nicht einfach weiter ziehen konnten, ohne einmal einen Blick auf Europas größte Rosenschau zu werfen.

Und wir wurden nicht enttäuscht. Uns erwartete die größte Rosensammlung Europas. Ein Meer aus Rosen in allen Farben und vor allem Duftrichtungen, liebevoll arrangiert auf kleinen und großen Beeten. Rankenrosen, Buschrosen, Bodendecker – Rosen, soweit das Auge reichte. Leider waren wir zeitlich etwas eingegrenzt aber unser Weg wird uns auf jeden Fall noch einmal ins Rosarium in Sangerhausen führen.

 

Diese tolle Kulisse musste ich dann gleich noch nutzen, um von meinem Mann ein paar Fotos von seinem neuen Langarmshirt zu schießen.

Genäht habe ich wieder einen Männertreu von Print4Kids, sein absoluter Lieblingsschnitt. Ich habe diesen Schnitt schon mehrfach genäht, unter Anderem hier beim Probenähen. Diesmal habe ich einen grünen Streifenjersey von Evlis Needle aus Dresden vernäht.

Das gestickte Seegelboot ist von RockQueen und schmückt inzwischen all seine Shirts 😉

Den Männertreu kann man übrigens auch als Hoodie mit Kapuze und als Kurzarmshirt nähen ;-


Dieser Beitrag enthält Werbung aus Überzeugung 😉

  • Schnitt: Männertreu von Print4Kids ( kostenfrei zur Verfügung gestellt zum Probenähen)
  • Stoff: QjuTie Collection in grün gekauft bei Evlis-Needle in Dresden
  • Stickdatei: RockQueen

 

 

 

GEFUNDEN – Rosarium in Sangerhausen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: