Einer meiner liebsten Shakes zum Frühstück. Geht schnell, macht satt und schmeckt lecker.

Himbeer-Eiweiß-Shake

Du brauchst:

  • 150 g frische oder tiefgefrohrene Himbeeren (alternativ anderes Beerenobst)
  • 250 g Joghurt
  • 1 Schuss Milch
  • 3 EL Eiweiß – Vanille

Zum Verzieheren eine tiefgefrohrene Himbeere und ein Blatt Pfefferminze oder Zitronenmelisse.

Alle Zutaten in den Smoothie-Mixer geben. Frisches Obst vorher waschen. Als Eiweiß verwende ich das Vanille-Eiweiß von Dr. Strunz. Aber das ist sicher Geschmackssache. Alles mixen und je nach Vorliebe die Konsistenz mit Milch strecken.

Ich habe das je nach Lust und Laune auch schon mit Walnußöl, Pfefferminzblättern oder Leinsamen verfeinert. Durch das viele Eiweiß macht es auf jeden Fall lange satt.

Frühstück ist fertig – Himbeer-Eiweiß-Shake

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: