Männertreu ist der neue Herrenschnitt von Print4Kids. Und dieser Schnitt hat es in sich.

Nicht einfach nur Shirt, ob kurz oder lang, nicht einfach nur Hoodie mit oder ohne Kapuze, nein auch noch mit Teilung und Seitentaschen nähbar. Also ein Schnitt, der viele Möglichkeiten und Varianten bereit hält.

Ich durfte diesen tollen Pulli Probe nähen und habe begonnen mit einem Langarmhoodie, noch mit der ersten Kapuzenvariante. Genäht aus einer Fleecedecke 😉 Mein Mann liebt ihn, denn er ist nicht nur bequem, sondern auch wunderbar warm.

Print4Kids "Männertreu" Variante Hoodie mit Kapuze

Das Besondere an diesem Schnitt ist die vorn überschlagene Kapuze. Hier noch etwas höher geschnitten, beim finalen Schnitt ist der Überschlag etwas gekürzt.

Print4Kids "Männertreu" Variante Hoodie mit Kapuze

Die Kapuze hat hinten einen Mittelsteg, dadurch fällt sie super und außerdem kann man sich hier kreativ mit Plott oder Stickerei super austoben.

Print4Kids "Männertreu" Variante Hoodie mit Kapuze

Hier noch ein Kapuzenbild von der Seite. Sie ist vorn etwas länger geschnitten. Zusammen mit dem überschlagenen Kragen hält sie so wunderbar warm.


 

Stoff: Vliesdecke von Tedox

Schnitt: Männertreu von Print4Kids

Hoodie für Männer selber nähen

 

 

 

GENÄHT – Print4Kids Hoodie für Männer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: