olivia furiosa

Olivia Furiosa heißt die neueste Tasche von „Follow me Design“ und sie ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Luxury Bitch Bag.

Nachdem ich schon die BABABAG von „Follow me Design“ probenähen durfte, habe ich mich riesig gefreut, auch für die neueste Tasche von Denise in die Probenähgruppe eingeladen zu werden. Und da ich schon seit einiger Zeit vorhatte, mir ein Taschenset in blau zu nähen, hatte ich auch schon den passenden Stoff zu Hause.

Olivia Furiosa hat mich sofort begeistert, zwei Außentaschen ohne Reißverschluss, dazwischen eine Innentasche mit Reißverschluss, eine Tasche mit viel Platz für die alltäglichen Dinge und trotzdem elegant –  das klang kniffelig und spannend.

 

olivia furiosa

Olivia Furosia ist eigentlich 3 Taschen, zwei Außentaschen und eine Reißverschlusstasche dazwischen. Geschlossen wird die Außentasche durch einen Druckknopf an den Belegen. Genäht habe ich sie aus Kunstleder von Snaply, der Futterstoff ist Canvas von meinem Lieblingsstoffladen „Evli’s Needle in Dresden“.

Olivia Furosia

Ich bin absolut begeistert von dem Platz, den sie bietet. Laptop, dicker Schmöker, Portmonee passen locker rein und man hat noch immer nicht das Gefühl von voller Tasche. Innen ist auch noch ein Karabiner für den Schlüssel angebracht.

Olivia Furosia

Außen ist ein Reißverschlussfach vorgesehen, ob vorn oder hinten ist ganz egal. Man kann das ganz nach Belieben auch weglassen.

Reißverschlüsse, Ringe und Karabiner habe ich bei Snaply Nähkram gekauft.

Ganz nach Geschmack kann man diese Tasche sportlich oder edel nähen. Im eBook von Nadine sind tolle Designbeispiele zu finden.

Olivia Furosia

Die Träger habe ich selbst genäht und auch Schieber zum Verlängern der Träger verwendet. Außerdem habe ich mich für die Karabinervariante entschieden, damit die Tasche sportlicher wirkt.

Olivia Furosia

Das eBook enthält eine Plottdatei und eine Stickdatei mit dem Logo. In Ermangelung von Plotter und Stickmaschine habe ich auf mein eigenes Label zurückgegriffen.

Das eBook zu diesem tollen Schnittmuster findet ihr wieder bei:

  1. Makerist
  2. Alles für Selbermacher
  3. Follow-me Design
GENÄHT – Olivia Furiosa – Luxury Bitch Bag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: